Montag, 7. Januar 2019

Zitat: "Wirklich reich ist, ...

Zitat: "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!"

Dieses Zitat las ich morgens auf Facebook unter meinen Erinnerungen aus dem Jahr 2012. Durch meinem Kopf ging gleich "OOOhhhh jaaa".
Offensichtlich bin ich noch immer dieser Meinung. Ich träume auch sehr gerne. Ja, ja ich weiß man soll sich nicht verlieren und nur träumen. Wir sollten stattdessen leben. Ich kenne auch diese Weisheiten doch was spricht denn gegen das Träumen?
Ich finde man kann gar nicht genug Träume haben, denn sie werden sehr oft durch den Alltag und die Realität zerstört. Diese Erfahrung macht wohl jeder früher oder später, so spielt das Leben.
Ich bin der Meinung, dass Träume etwas besonderes sind, sie lassen uns oft fliegen und wir schöpfen daraus neue Hoffnung. Hoffnung ist ja auch ein ganz wichtiges Gefühl im Leben. Man soll ja die Hoffnung niemals verlieren. Aus Träumen kann man auch ganz viel Mut schöpfen, wir trauen sich mehr zu. Das ist doch ebenso wichtig für das Leben. Oder? Und ehrlich jetzt, wer träumt denn nicht gerne? Als Kind träumt man doch ganz viel. Diese Träume sind so voller Zuversicht, Mut, Hoffnungen und sie lassen sie über ihre Grenzen hinweg fliegen. Ist dieses Gefühl denn nicht herrlich?
Ich glaube sogar wir lassen uns heutzutage viel zu wenig darauf ein. So ab und an kann es ja nicht schaden, wenn sich die Seele den Träumen hingibt.
Wer weiß wo sie uns hinführen, vielleicht schöpfen wir neuen Mut, Zuversicht, Hoffnung oder wachsen dadurch über uns hinaus.

2 Kommentare: