Mittwoch, 9. Januar 2019

Neues Häkelprojekt!

Ich hab ein neues Häkelprojekt in den Angriff genommen.

To-Do Liste:
  • Gründl Baumwolle gekauft
  • Tagestemperaturen aufgeschrieben
  • Farben eingeteilt
  • Muster und Aufteilung der Decke
  • Tulip Häkelnadel ist bereit
  • Bereit für mein Langzeitprojekt

Es wird eine besondere Jahrestemperaturdecke. Ich habe bereits die Wolle besorgt, es ist eine Gründl Cotton - 100% Baumwolle und die Farben sind auch schon eingeteilt. Ich mache sie in 3 er Schritten, also alle 3 Grade eine neue Farbe. Ich häkle mit der Häkelnadel Nr. 4 von Tulip, diese kann nur jedem weiterempfehlen.
Dies wird ein Langzeitprojekt, ich bin schon gespannt wann sie fertig sein wird. Laut meiner Ungeduld war es gestern. Nun ja, da darf ich mich wohl in Geduld üben.
Die Decke teile ich in 12 Monate auf und der Streifen wird dann 24 Stb. Breite haben und pro Tag werde ich 4 Reihen häkeln, also sollte die Decke am Ende cirka 192 cm x 186 cm groß sein. Mal sehen ob ich mich verrechnet habe. Tja und wenn, dann ist es mein kreativer Touch und sicher kein Fehler. Spaß beiseite, denke es sollte schon so hinkommen, wir werden es ja sehen. Bilder folgen selbstverständlich, ihr sollt ja sehen was ich da so fabriziere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen